Vor ungefähr 40 Jahren war ich als Kind mit meinen Eltern in Heiligenblut am Großglockner in Urlaub. Damals als Kind fand ich es furchtbar in den Bergen wandern zu gehen, viel lieber wäre ich nach Spanien ans Meer gefahren, daran kann ich mich noch genau erinnern.
Vor 25 Jahren war ich dann wieder hier in der Region zum Urlaub machen unterwegs , nun schon freiwillig , da ich im Laufe der Jahre festgestellt hatte, dass es doch sehr schön in den Bergen ist. Damals waren wir für 3 Wochen hier in Urlaub. Nach zwei Wochen sind wir entnervt abgereist, weil es nur regnete. In diesem Urlaub sind wir obligatorisch, weil man sich das nicht entgehen lassen sollte , die Großglocknerhochalpenstrasse gefahren, mit dem Auto versteht sich. Ich erinnere mich noch genau, dass ich damals sagt " und diese Strasse fahr ich mal mit dem Rad hoch" Dass es dann nochmal 20 Jahren dauern würde bis es soweit war, hätte ich mir damals nicht erträumt.
Am 6.6.2011 war es dann soweit. Mit ca 2800 Radfahren , knapp 400 davon Frauen habe ich sie dann bezwungen , ankommen wollte ich und nicht als Letzte durch das Ziel gehen das hatte ich mir vorgenommen , und das hat geklappt und ich habe mich riesig gefreut !! In zwei Wochen kommt dann das nächste sportliche Event, der Wachau Radmarathon. Nicht so steil aber vieeel länger
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen